Rückmeldungen 2020

06.03.2020
Dies sind Rückmeldungen von L&L am 16.02.2020 im BiB Hamburg.
Sie sind mitgeschnitten und - so gut es geht - in Schriftsprache und
teilweise gekürzt aufgeschrieben.

Ich bin berührt und finde es schön, andere zu berühren. Ich bin müde hergekommen. Jetzt bin ich wach.

Hab mal wieder zwei für mich neue deutsche Musikstücke gehört. Und ich bin einfach glücklich.

Ich auch.

Mir geht’s gut.

Hab mich sehr gefreut über die Berührungsgeschenke.

Ich bin ganz runtergefahren. Und bin jetzt müde. Ich bin aus dem Kopf raus gekommen. Die Berührungen waren für mich heute besonders schön. Die Musik war heute sehr besonders.

Bin müde hergekommen – und immer noch müde. Die Zeit dazwischen habe ich sehr genossen.

Ich bin innerlich offener geworden. Fühle mich sehr viel besser als vorher. Das Grölen mit Rammstein hat mir besonders Spaß gemacht.

Mir es heute gut getan. Schade, dass ich nächstes Mal nicht kann.

Angenehm. Müde.

Es war intim, sehr berührend. Ich habe ein bisschen geweint in diesem Wohlfühl-Kreis. Traurigkeit, Ergriffenheit. Der Ausspruch von E., er glaube nicht an Ansteckung, hat mich ein bisschen verfolgt.

Es hat sich gelohnt, dass ich mich noch so spät auf den Weg gemacht habe.

Ich bin froh, dass ich gekommen bin. Musste meinen inneren Schweinehund überwinden. War am Anfang schlecht drauf.

Ich fühle mich genährt und mehr bei mir.

Ich hab heute gern getanzt. Es hat Spaß gemacht, und ich fühle mich jetzt entspannt und gut.

Ich fühle mich gut in meinem Körper. Alles wunderbar. Hat Spaß gemacht. Ich fand es teilweise witzig und weiß gar nicht mehr, warum.

Ich fand es wieder genial. Die Kombination aus Tanzen, Zärtlichkeit und kindlichem Spiel und herum toben, und auch dieser Teufel – Rammstein – so ein kleines Stück, das finde ich peppig. Es geht mir gut.

Jetzt klopft mein Herz doll. Ich bin aufgeregt. Bin dankbar, wie ihr mich aufgenommen habt. Ich wusste von R., das Motto hier lautet: Kindergeburtstag für Erwachsene“ (Gelächter). Ich hab die Welt draußen vergessen, hat mit euch gespielt, total toll. Das Tanzen war toll und die Musik. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Das hätte ich nicht gedacht. Zuerst habe ich gedacht oh-oh. Aber ich konnte gut reinkommen.

Ich war länger nicht da und hab mich richtig drauf gefreut. Es war wieder toll. Für mich ist dieses meditative Berührung besonders. Und dass in der Zeit Stille ist – keine Musik.

Ich fand das wieder anders, anders zu kurz. Und die Musik fand ich – ich sag das mal so – interessant (Gelächter).

Mir hat Spaß gemacht, mich zu trauen, diese Musik zu spielen. Da ging ich ein kleines Risiko ein. Ich dachte: Du wirst bestimmt fragende Blicke erhalten. Es war ein schöner Einstieg nach anderthalb Monaten Pause. (Hubert)